Das bin ich

Hebamme Christine Melchior

Ich bin Hebamme seit 1994, habe zwei Söhne und lebe in Mainz Kostheim. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme an der Uniklinik in Mainz habe ich zunächst im Kreißsaal des St. Hildegardis Krankenhaus in Mainz gearbeitet und von  2011 bis 2018  im Kreißsaal des Katholischen Klinikums in Mainz.

Zusätzlich war ich achtzehn Jahre in einer Praxisgemeinschaft in Mainz-Kostheim tätig und betreue nun Frauen und ihre Partner im Rahmen der Schwangerschaft und Stillzeit in meiner eigenen Praxis.

Hier biete ich als ausgebildete Yogalehrerin (BYV) neben den klassischen Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen auch spezielle Yogakurse für werdende und junge Mütter an.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die ganzheitliche Betreuung von Frauen mit Schwangerschaftsbeschwerden und die Vorbereitung auf die Geburt mit Akupunktur.